Overland-Tandberg präsentiert RDX-Wechselplatte mit 5TB Kapazität

20. März 2018. Overland-Tandberg™, führend bei Datenmanagement-, Backup- und Archivierungslösungen und eine Marke der Sphere 3D Corp. (NASDAQ: ANY), gibt die Verfügbarkeit eines neuen RDX®-Wechselplattenmediums mit 5 TB Kapazität bekannt. Damit steigert sich die maximale Speicherkapazität einer RDX-Cartridge in einem QuikStor®-Laufwerk bzw. die Online-Kapazität von Speichersystemen wie der RDX QuikStation® um 25%.

Beispielsweise skaliert die QuikStation 8 mit ihren acht Einschüben auf ein online verfügbares Gesamtspeichervolumen von 40TB, entsprechend erreicht die QuikStation 4 bis zu 20TB. Damit sind diese Systeme hervorragend geeignet für besonders  datenintensive Anwendungen, wie sie beispielsweise in der Postproduktion digitaler Medien oder im Broadcast-Workflow anzutreffen sind. Sie sind optimiert für die schnelle Archivierung großer Datenmengen und für den Einsatz in hybriden Cloud-Lösungen. RDX-Medien überstehen durch ihr stoßsicheres Design auch extreme Außenbedingungen problemlos und schützen empfindliche Daten auch in schwierigen Umgebungen.

“Mit mehr als 3 Millionen ausgelieferten RDX-Medien im Markt und einer Gesamtkapazität von über einem Exabyte nach heutigem Stand, stellen wir mit der 5TB RDX-Wechselplatte den nächsten Meilenstein in der Entwicklung der plattenbasierenden RDX-Technologie vor“, sagt Hugo Bergmann, Direktor der RDX Produkt-Linie bei Overland-Tandberg.   “Dieses Produkt ist nicht nur eine ideale Ergänzung der bestehenden QuikStor- and QuikStation-Lösungen von Overland-Tandberg, mit denen Kunden den immer dringender werdenden Storage-,  Compliance- und Datenschutz-Anforderungen begegnen, sondern sie bieten auch außerordentliche Vorzüge wie die unmittelbare Daten-Verfügbarkeit im Katastrophenfall und höchstsichere Datenaufbewahrung für die Wiederherstellung. Damit eröffnen wir heute Unternehmen aller Größenordnungen eine zuverlässige, leicht zu bedienende und kostengünstige Datensicherungs- und Archivierungs-Lösung.“

Produkt-Verfügbarkeit

Die RDX 5TB Wechselplatten-Medien sind ab sofort verfügbar und über die autorisierten  Overland-Tandberg Vertriebspartner zu beziehen. Der empfohlenen Listenpreis liegt bei € 635.

Über die Overland-Tandberg Storage Group:

Overland-Tandberg™ ist die vereinte Marke, die zusammen mehr als 50 Jahre Technologie-Geschichte zusammenführt. Mit mehr als einer Million weltweit ausgelieferten Einheiten steht Overland-Tandberg für Datenmanagement-, Backup- und Archivierungslösungen über Hybrid-Cloud-Implementierungen durch sein globales Netzwerk an Resellern in mehr als 90 Ländern. Mehr Informationen unter  www.tandbergdata.com und www.overlandstorage.com

Unternehmens-Kontakt:

Tandberg Data GmbH, Feldstraße 81, D-44141 Dortmund
Anja Scholl, Channel Marketing Manager EMEA
Tel: +49-231-5436-227, E-Mail: anja.scholl@tandbergdata.com

Medien-Kontakt:

Konzept PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Michael Baumann
Tel: +49-821-34300-16, E-Mail: m.baumann@konzept-pr.de

Send Feedback

Send Us Feedback

Fragen, Anmerkungen, Vorschläge? Bitte nutzen Sie unser Feedback Formular und lassen Sie uns wissen, was Sie denken.

Feedback Formular